Unternehmen

Seit mehr als 20 Jahren sorgen wir uns in Deggendorf um Ihre Fußgesundheit und stehen Ihnen mit unserem Team gerne beratend und partnerschaftlich zur Seite.

Logo Liost Bayern

Vorstandsmitglied seit 2011

Tradition bedeutet Verantwortung

Nach dem Abschluss der Meisterprüfung im Jahr 1972 als Orthopädie-Schuhmachermeister arbeitete Heinz Feiler zunächst als Werkstattleiter bei der Firma Waligorski in Deggendorf. Den Orthopädie Schuh und Technik Betrieb konnte er dann ab 1986 von Herrn Waligorski übernehmen und am jetzigen Standort als Einzelunternehmen führen. Seine Frau Angela Feiler führte zeitgleich im selben Gebäude ein Einzelhandelsschuhgeschäft mit der Firmierung "Schuhgeschäft Holmer".

Nach 5-jährigem Bestehen der beiden Einzelfirmen wurde dann das Geschäft aufgrund Platzmangel durch einen Neubau erweitert. Im November 1992 wurde die Neueröffnung in den erweiterten Räumlichkeiten gefeiert.

Ab 04.01.1996 wurde das Geschäftsfeld um die Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen, Schuhzurichtungen und Einlagen erweitert. Dieser Bereich wurde von Johann Mirwald in Grafenau übernommen und führte dazu, dass der Kundenstamm weiter ausgebaut werden konnte. Am 20.10.1997 legte Christian Feiler die Meisterprüfung als Orthopädie-Schuhmachermeister ab und stieg mit in das Unternehmen ein. Dies führte dazu, ab dem 01.01.1998 eine offene Handelsgesellschaft zu gründen. Die Firmierung hierfür lautete: "Orthopädie Schuh und Technik Heinz Feiler OHG" mit Sitz Westlicher Stadtgraben 64 in Deggendorf. Geschäftsführer zu gleichen Teilen waren Heinz Feiler, Angela Feiler und Christian Feiler.

Zum Februar 2008 übernahm der Sohn Christian Feiler die Unternehmensführung und das Unternehmen wurde umfirmiert in Orthopädie Schuh und Technik Feiler e.K. Die orthopädische Werkstatt ist nun maschinell und einrichtungstechnisch nach den neuesten Erkenntnissen ausgestattet. Ein computerunterstütztes Vermessen von Einlagen und Kompressionsstrümpfen sorgt für die richtige Passform. Das Schuhfachgeschäft bietet zudem eine reiche Auswahl an modernen Bequem- und Komfortschuhen für Damen und Herren an.

Bei der Modernisierung wurde insbesondere an Patienten und Kunden gedacht: Für sie stehen an der rückwärtigen Einfahrt, Haselbeckstr. 11, Parkplätze zur Verfügung. Alle Auffahrten und Eingänge sind behindertengerecht ausgeführt.


Unsere Geschäftsräume

Hintereingang mit Parkplatz

Hintereingang mit Parkplatz

Analyse

Analyse

Komfortschuhe

Komfortschuhe

Verkaufsraum

Verkaufsraum

© Orthopädie-Schuhtechnik Feiler